Über mich

Ich bin Jonas Schneider, zweifacher Familienvater und Autor. In meinem Blog „Histaminfrei leben“ teile ich mein Wissen, meine persönlichen Erfahrungen und hilfreiche Tipps zur Bewältigung von Histaminintoleranz. Als jemand, der selbst von dieser Erkrankung betroffen ist, weiß ich, wie herausfordernd es sein kann, mit einer histaminarmen Ernährung zu leben. Mein Ziel ist es, anderen Menschen zu helfen und ihnen zu zeigen, dass ein erfülltes Leben trotz der Einschränkungen möglich ist.

Abgesehen vom Schreiben habe ich zwei weitere Leidenschaften: die Fotografie und die Gartenarbeit. Als Hobbyfotograf erkunde ich gerne die Welt um mich herum und halte die Schönheit der Natur fest. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, Momente einzufangen und Geschichten zu erzählen. Als Hobbygärtner finde ich Frieden und Erfüllung in der Pflege meiner Pflanzen und der Gestaltung meines Gartens. Es ist eine willkommene Auszeit von meinem hektischen Alltag.

Beruflich arbeite ich in der IT-Branche, wo ich meine technischen Fähigkeiten einsetze, um innovative Softwarelösungen zu entwickeln. Die Kombination aus Kreativität und analytischem Denken begeistert mich an meiner Arbeit. Ich strebe danach, effiziente und qualitativ hochwertige Lösungen zu schaffen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.

Als Autor, Familienvater, IT-Experte, Hobbyfotograf und Hobbygärtner bin ich bestrebt, ein ausgewogenes Leben zu führen und meine Leidenschaften zu verfolgen. Ich hoffe, dass ich durch meine Arbeit, meinen Blog und meine Hobbys andere inspirieren und ermutigen kann, ihre eigene Leidenschaft zu entdecken und ihre Träume zu verfolgen.